Von der Straße für die Straße
Tatonka erfindet die Daypack-Rucksäcke neu – und wir durften die Kampagne dazu fotografieren: jung, modern, stylisch, frech, rotzig und auch – bitte alle unter 18 kurz drüberlesen - etwas abgefucked. Und genauso gingen wir auch vor - unbefangen. Dank Tatonka hatten wir keine restriktiven Vorgaben, Raum um frech zu sein, um es einfach auf die Straße zu bringen.
In nur 5 Tagen hatten wir alles organisiert: das Team, Models, Equipment, Make-up, Look & Location in Augsburg. “Streetstyle in der Fuggerstadt?” mögen einige fragen. Ja, das geht! Vor 21 Jahren flogen wir schon mal für ein ähnliches Projekt nach New York, diesmal wurden wir im Textilviertel fündig. Einfacher war es, passende Profi- und Amateurmodels zu finden, sie wählten wir vor allem nach auffälligem Style aus. Auch wir durften unseren Weg gehen, Tatonka ließ uns maximal Freiheit: wir durften unseren kreativen Weg selbst entwickeln und wir spürten echtes Teamwork - erst am Shootingtag definierten wir gemeinsam den finalen Look.
Was die Bilder zeigen ist natürlich inszeniert, doch es ist echt, nichts ist erzwungen. Es ist das unverwechselbare Statement der Models, der Stadt und eines Produktes, das Dich dabei begleitet. Die Bilder sind auch ein Statement von Tatonka, was mutige Kampagnen angeht und unser eigenes, für die Freude über solch tolle Projekte.