Tatonka Fahrrad-Rucksäcke – jedem Tierchen sein Pläsierchen
Das Fahrrad ist ja in allen Bereichen auf dem Vormarsch. Mit elektrischer Unterstützung aber auch als klassisches Fahrrad besetzt es zwischenzeitlich zahlreiche Nischen und wird zunehmend als Roller oder gar Motorrad-Ersatz angesehen, bis hin zu Leasing- und Dienstradmodellen.
Um all diese Nischen zu bedienen und deren unterschiedliche Bedürfnisse zu bedienen, haben sich die Produktmanager von Tatonka auch ganz explizite Gedanken gemacht: Jedem Anwender seinen Rucksack.
Um in der Kampagne diese Diversität auch optimal zu bedienen glühten unsere Location-Datenbank und Model-Agentur-Drähte: Da ist der Creativ-Director, der gerne an der frischen Luft die nächste Head austüftelt, dabei aber eher mit kleinem Gepäck unterwegs ist, der junge Fullstack-Developer, der täglich vom Hauptbahnhof zum Loftbüro pendelt oder die kreative UX-Designerin, deren Büro die Szenen-Kneipe ist und die gerne mal etwas mehr „Kram“ dabei hat.
Alles Typen in ihrem ganz eigenen Habitat – so individuell die Rucksäcke und spezifisch die Bildsprache, die wir dafür entwickelt haben. Die Shootings führten uns nach Düsseldorf in den Medienhafen, auf den Stadtmarkt und in die Szenen-Kneipe in Augsburg sowie die AR/VR-Hightech- Schmiede im Herzen Münchens. Die Modelle wurden ähnlich breit gesourcet und sogar Kollegen passten in das Model-Schema.
Ist Euch aufgefallen, dass die Bilder schon 5 Jahre alt sind – der Look sieht immer noch top-aktuell aus, finden wir, lediglich am iPad sieht man, dass das Shooting schon einige Tage her ist...