Die Maschinenringe setzen ein Zeichen für die Leistung der Landwirtschaft. Landwirte, als Ernährer der Gesellschaft, dürfen auf ihre tägliche Leistung „Stolz“ sein. Das Wir-Gefühl soll gestärkt werden.
Es geht um echten Stolz, daher Models aus dem Leben, keine Klischee-Typen. Vielleicht überraschend: neben Stadel und Bauernhöfen viel im Studio als Greenscreen-Aufnahme, trotzdem muss es absolut natürlich wirken. Doch wie ihr seht, zeigen wir auch Bewegung und Tiere… echte Herausforderungen für unseren Fotografen Martin. Auch datentechnisch wird es für das Weiss-Team eine kleine Challenge: Auf Messen sollen die Motive teilweise knapp 30 Meter groß abgebildet werden, heißt in der Postproduction schon mal 3 Meter scrollen. Das gibt Muskeln in der Fingern. Das Ergebnis: Die Image-Kampagne hat es neben Arbeiten von BMW, Thyssen Krupp, Fujitsu zu einer Nominierung bei den Econ Awards gebracht.
Danke an die Maschinenringe und die tollen Grafiker dort und an unsere fantastischen Models. Wir sind stolz mit Euch das realisiert zu haben. Stolz wie Martin!