Stimmungsbilder eines Trendsetters
Antoine de Saint-Exupéry schrieb: “Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer”.
So könnte man die Strategie unseres Kunden VEGA (Teil der Erwin Müller Group) beschreiben, wenn es darum geht, Gastronomiebedarf zu verkaufen. Er identifiziert wichtige Entwicklungen in den Bereichen Hotel, Restaurants, Bar, Cafè, bis hin zu Indoor- und Outdoor-Erlebnis Gastronomie & inspiriert seine Kunden über Trendseiten in seinen Katalogen. Die Stimmungsbilder sind also nicht Beiwerk, sondern zentrales Kommunikationsinstrument.
Wir wiederum sind für das fotografische Set der Trendbilder verantwortlich. Und zwar von A wie Accessoires & Deko, über S wie Sets an unterschiedlichen Locations, Shooting und Styling bis hin zu Z wie zweitägige Shootings für ein Thema. Für das Projekt setzen wir viel in Bewegung, Produkte und Ausrüstung passen teilweise kaum in einen 7,5 Tonner. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Hier arbeiten Trendsetter und “Foto-Setter” engstens zusammen.
Hinter jedem Trend-Bild dieser Katalogdoppelseiten stecken ein eigenes Shooting mit einer eigenen Geschichte. Und eine klare Zielsetzung: Gastronomen Impulse zu geben, Neues und me(e)hr zu erreichen.