Ah – o.k., da hat sich Humbaur ein pfiffiges Wortspiel für seine Marke ausgedacht. Ein Anhänger ist nicht nur ein stummer Knecht, der seinem Zugfahrzeug willenlos hinterherfährt und dabei noch allerlei Lasten schleppt – ein Anhänger ist ein Fan, einer der sich drei Mal überlegt, dass es genau der Humbaur sein soll. Was zeichnet also einen Anhänger, einen Fan aus: Echte Persönlichkeit, Entscheidungsfreude, Markentreue, Überzeugung. Und da kommt Werbefotografie Weiß ins Spiel: Echte Typen casten, echte Locations, glaubwürdige Sujets, dazu passendes Licht und eine Postproduction, die dem Bild dieses gewisse Etwas geben, die Power der Models auch bis zum Kunden zu tragen. Und warum kommen die Motive so glaubwürdig rüber? Weil jeder Darsteller ein Profi seines Faches ist: Landschaftsgärtner, Porschemechaniker, Beleuchter, Dachdeckerin – einfach alles echte Anhänger mit Leidenschaft!
Schaut euch mal den Imagefilm an, der passend zur Kampagne entstanden ist: Ich bin ein Anhänger! - Imagefilm