Die Unternehmenswebsite ist heute mehr denn je ein wichtiger Berührungspunkt zu einem Unternehmen. Das ist keine Frage. Viele geben daher viel Geld für das richtige CMS aus, für Keywordrecherchen, Usability-Konzepte, Contentstrategien, SEO-optimierte Texte – und holen sich dann Billig-Bilder aus der Konserve. “Der User wird es schon nicht merken.” oder “Das ist unserem Kunden nicht wichtig.” Schade eigentlich. Denn wir alle wissen: “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”. Wie kein anderes Medium beeinflusst es uns – auch und gerade im digitalen Raum.
Unser Kunde Raumausstattung Michael Krebs aus Augsburg gestaltet Räume. Das sollen Kundinnen und Kunden spüren – auch und gerade beim Touchpoint Website. Deshalb hat er uns beauftragt, sein komplettes Firmenprofil nach seinen Vorstellungen dafür zu fotografieren. Dabei geht es um seine Räumlichkeiten, um Arbeitssituationen, um die Mitarbeiter und um exakt passende Moods. Mit diesen Fotos ist seine Website nun ausgestattet. Damit zeigt Krebs Profil.
Das Image eines Unternehmens hat, wie es das Wort selbst ausdrückt, mit den Bildern zu tun, die es nutzt. Das drückt Corporate Identity aus. Online ist kein Billigmedium, bei dem man Papier spart. Eine Website ist ein öffentliches Statement.