Waschbär - Nachhaltigkeit verbindet
Für unseren Kunden Waschbär Umweltversand steht ein ökologisches Leben im Mittelpunkt. Die Bildsprache, die das ausdrückt, entwickeln wir im Stillife-Bereich seit Jahren federführend mit. Waschbär möchte mit wirkungstarken Bildern nicht einfach nur verkaufen, sondern auch seine Haltung kommunizieren. Die Fotos sollen also auf konzeptioneller Ebene etwas Unsichtbares sichtbar und fühlbar machen. Für die operative Marketingkommunikation geht es um eine Visualität, die zum Verkaufen und zugleich für redaktionelle Zwecke genutzt werden kann; das Stichwort dazu heißt “Storytelling”.
Kompliziert? - Nein, doch in großartiger Weise herausfordernd! Und mit der tollen Vorarbeit des Waschbär-Marketing-Teams haben wir eine großartige Vorlage: Kernelemente des Foto-Konzepts sind „Doing“, „Wärme“ und „Hände“ - und immer zu zeigen, warum das Produkt einen Beitrag für ein ökologisches Leben leistet. Der Kunde soll fühlen, dass es um Produkte aber vor allem um gemeinsame Werte / Wertegemeinschaft geht. Waschbär drückt eine Überzeugung aus, die Mitarbeiter, Dienstleister wie wir und deren Käufer miteinander verbindet.
Dieses besondere Warum von Waschbär, erfüllt uns alle mit Leidenschaft, mit Hingabe. Oder ganz einfach gesagt: Wir handeln selbst aus Überzeugung und wir lieben Jobs wie diesen, für Überzeugungstäter, wie die Menschen bei Waschbär.