Weltbild und der Kaffeesatz
Der typische Kaffeesatz besteht aus zwei Worten und einem fetten Ausrufezeichen: “Will Kaffee!”
Doch alle Allein-Kaffeetrinker dieser Welt haben ein schwer lösbares Problem. Viele wollen sich dafür keine Kaffeemaschine kaufen, auch nicht mit einer Kaffeemühle und Kaffeekanne hantieren - Kaffeekapseln wiederum erzeugen Müll, Kaffee in Pads schmeckt schon nach ein paar Tagen lau … Doch die Rettung ist nur einen Klick weit entfernt – unser Kunde Weltbild hat das erkannt und endlich eine gute Antwort auf den Kaffeesatz gefunden: Den Edelstahl Kaffeebereiter, mit dem ihr den Kaffee mahlen, brühen und genießen könnt. Alles aus einem Gefäß, umweltfreundlich, einfach eine gute Idee.
Weltbild ist in unseren Augen ein besonderer Online-Händler, denn er versteht seine Kunden. Deshalb ging es ihm darum, das Produkt so zu präsentieren, dass Webshop-User den Kaffee förmlich riechen können. Wir haben dem Kaffeebereiter im Studio ein natürliches Ambiente geschaffen, welches ihn von der Bohne bis zum fertigen Kaffee stimmungsvoll und ungezwungen in Szene setzt.
“Product is hero” kann heute auf vielseitige Art umgesetzt werden. Doch die aufgeweckten Geister im E-Commerce, setzen mehr denn je auf sinnliche Eindrücke und weniger auf technische Spezifikationen.