Brot und Brötchen, das ist unser Thema wenn unser Kunde Edna International, Spezialist für Tiefkühlbackwaren aus Zusmarshausen, anklopft. Und wie schon die alten Römer wussten, gehören zur Zufriedenheit aller neben den Brötchen auch die Spiele.
Beim Videodreh für die neuen Aufback Dipsticks steht am Anfang jedoch zunächst die Planung. Mengen an Technik müssen eingepackt werden, die Location wird dekoriert und die Models und Schauspieler müssen gebrieft sein. In diesem Fall haben wir ganz besonders auf Authentizität geachtet und beim Casting direkt die Küchencrew der Location mit verpflichtet.
Als dann das Licht eingerichtet ist und die Brötchen duftend vor uns stehen, fällt die erste Klappe: Jetzt fangen Spaß und Spiele an. Mit unserem jungen Team haben wir immer unheimlich viel Energie und Power am Set. Die Herausforderung ist es, die Dipsticks als gastronomische Erleichterung für jedes Restaurant zu präsentieren und bekannt zu machen. Dank der guten Planung läuft der Tag rund und es bleibt genug Freiraum für kreative Ausbrüche - besonders wenn die richtige Musik am Set läuft. Und weil es so viel Spaß macht, kommt nach der Pflicht immer noch die Kür um die ausgelassene Stimmung am Set einzufangen. Das einzige, was wir heute nicht auf’s Bild bekommen, ist der Geruch. An der Technik arbeiten wir noch.