Grün ist gemeinhin die Farbe der Mitte, ist aus der Farbenpsychologie bekannt als harmonische Farbe. Sie beruhigt ohne dabei aber den Energielevel zu senken. So ist es nicht verwunderlich, dass in unserer zunehmend versachlichten, schnelllebigen und chaotischen Welt im Heimbereich wieder mehr und mehr Themen aufkommen, die mit Authentizität, Harmonie und Natur zu tun haben. Und da in der ganzen Harmonie-Welle auch Retro ein ganz heißes Eisen ist, wird das ganze Grün retromäßig mit Umfeld von Industrie-Elementen kombiniert – Stahlrohrmöbel, Stahlregale, rohe Metalle, korrodiert bis poliert – Hauptsache echt!
Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung beauftragte uns unser Kunde Emmos ein Sujet zu entwickeln um deren neuste Produkte im stylischen Umfeld zu präsentieren.
Ein umfassendes Locationscouting und die zündende Idee von Peter haben uns in eine Augsburger Indusrielocation der Jahrhundertwende geführt: aber Pflanzen – Fehlanzeige! Spätestens da kamen Caro und Uli auf den Plan. Uli ließ ihre weitreichenden Kontakte spielen und so konnten wir in einem riesigen Blumenlager aus dem Vollen schöpfen und bekamen alles, was den Greenery-Look so speziell und modern macht. Caro hat die Teamresourcen geplant, die Location verhandelt und unserem Kunden die Sache schmackhaft gemacht, dass wir aus einem Bahnpark mit zugegebener Maßen toller Architektur ein loftartiges Nobelrestaurant machen, mit kuschligen Ecken und prächtigen Tafeln – das Ganze im Greenery-Look natürlich!
Und so rückten am Tag der Produktion ein 7,5-Tonner, ein randvoll bepackter Hochdachsprinter und ein Team-Bus in Richtung Bahnpark ab, besetzt mit dem Deko-Team Banu und Uli, den Fotografen Simon und Peter, sowie den Assistenten Stefan, Daniel und Mona.
1 Tag lang wurde alles dekoriert und dann ging das Fotografieren mit 2 Teams los. Die Dekoteams statteten die Motive mit Requisiten und Deko aus, während Fototeam 1 und 2 fotografierte – danach Platzwechsel. Wenn’s ums Thema Gastro geht, darf auch feinstes Essen nicht fehlen: Uli mutierte für die Produktionstage zum Sternekoch und präsentierte die ausgefallensten Menüs die gut zum Thema Greenery passen.
Die Produktionstage fuhren uns ganz schön in die Knochen – es wurde wirklich extrem viel bewegt, geschleppt und gerückt, fotografiert, dekoriert, überlegt, verworfen, wieder neu gemacht.
Der Lohn für den ganzen Aufwand: Ein hellauf begeisterter Kunde, dessen Wünsche mehr als übertroffen wurden. Und auch wir sind stolz auf die Umsetzung. Die Bilder können sich wirklich sehen lassen!