Wenn einer unserer langjährigen Kunden sich neu erfinden will – einen komplett neuen Anstrich und Ausrichtung braucht, sind wir der richtige Partner für den Weg und das Ziel.
Was mit dem Sozialphilosophen Frithjof Bergmann begann und schließlich im Begriff „New Work“ gebündelt wurde, setzt sich in den unterschiedlichen Sparten der Industrie immer weiter durch und stellt ein Gegenmodell zu alten, starren, richtliniengeprägten Arbeitsweisen dar. Aus Office wird Home-Office, aus Abteilungen flache, ergebnisorientierte und dynamisch interagierende Teams mit flacher Hierarchie, die dem Ergebnis verpflichtet sind. Die Herausforderungen, die die Globalisierung und Digitalisierung an die Unternehmen stellt, können nur mit Flexibilität beantwortet werden und erfordern eine ganzheitliche Betrachtung des Individuums Mensch.
So oder so ähnlich war das Briefing, welches auf dem Weg der Motivfindung mit unserem Kunden in emotionale Motive umgesetzt werden sollte. Dabei gingen etliche Stunden in der feingradigen Abstimmung ins Land: Es mussten Models gefunden werden, die diese Ideale Leben können (passenderweise waren auch etliche Mitarbeiter des Kunden mit an Bord, die dieses Thema ja schon originär leben), Bürowelten, die diesen zukunftsweisenden Formen der Zusammenarbeit entsprechen und Stories entwickelt, die die Idee von New Work transportieren.
Was die Location anbetrifft konnten wir einen Münchener Büroausstatter überzeugen, uns in seinem Ambiente arbeiten zu lassen, so war auch hier für die moderne Ausrichtung gesorgt.
Zusammen mit dem Kunden entwickelte Axel die neue Bildsprache: hell, empathisch aber gleichzeitig auch durchsetzungsstark sollte sie sein. Teams zeigen, die von ihren Ideen überzeugt sind und aufgabenaffin und flexibel zusammenarbeiten – schließlich sind die Produkte unseres Kunden das Bindeglied um nicht zu sagen das „Schmiermittel“ dieser neuen Arbeitswelt!
Unser Stylingteam um Uli und Helga organisieren im Vorfeld das komplette Modelstyling und sorgen beim Shooting on Location dafür das jedes Model bis ins kleinste Detail durchdacht mit Klamotten und Accessoires ausgestattet ist.
Und zu guter Letzt ging es dann 4 Tage am Stück nach München und es wurde produziert was das Zeug hält. Ein wunderbarer Härtetest für unsere neuen Canon 5D Mark IV und 2 neue Sigma-Linsen waren auch am Start (Sigma Art 85mm/1.4 und 50mm/1.4). Zwischendurch wurden auch Sequenzen für ein Making-Of und Image-Moods gedreht, sowie ausgesuchte Sets in 360°-Aufnahmen abgelichtet, die später in VR- und AR-Anwendungen interaktiv präsentiert werden.
Wir danken dem unermüdlichen Einsatz von Team und Kunden – es waren wirklich sehr spannende Tage und die Ergebnisse können sich sehen lassen.