Please select a page template in page properties.

Foto und Film par Excellence

Für jede Foto- und Filmproduktion legen wir uns bereits lange vor dem Aufnahmetag mit aller Kreativität ins Zeug. Wir leisten eine sichtbare Vorplanung, recherchieren, organisieren und terminieren das komplette „Drumherum", um im Sinne unserer Kunden ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Und auch nach dem „Schuss" verstehen wir unsere Kunst gleichzeitig als echte Dienstleistung: durch unsere studiointerne Postproduction und Bildbearbeitung, durch Videopostproduction – Schnitt, Colorgrading, visuelle Effekte, Tonmastering – garantieren wir einen zuverlässigen und zügigen Service in der Weiterverarbeitung der Aufnahmen bis hin zur druckoptimierten Datei oder dem nach genauen Kundenbedürfnissen geschnittenen Film. Und sollten wir feststellen, dass die Grenzen des technisch Möglichen erreicht sind, gehen wir mit unserem hausinternen CGI-Artist über diese hinaus.

Ohne falsche Bescheidenheit: was unsere Arbeit auszeichnet, ist höchste Qualität – und zwar in einer Bandbreite, die am Markt nicht oft zu finden ist.

Zehn feste und zwei freiberufliche Fotografen- sowie vier Filmteams, unser Stylingdepartement, die Werkstatt, unser Studioschreiner wie auch die Postproduction und Bildbearbeitung schaffen unserem Team den Rahmen für perfekte Fotografie und Film. Wir schießen uns individuell auf unsere Kunden ein und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Wir entwickeln in Ruhe und mit Muße gemeinsam mit unserem Auftraggeber die Bildsprache, den Stil, planen die Lichtführung und inszenieren die Aufnahme entweder exakt nach Layout oder nach freier Interpretation.

Kreativität in Produktion bedeutet für uns, sich mit der Thematik zu befassen und auseinanderzusetzen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – im Studio ebenso wie „on location“. Unsere Teams sind im Studio ebenso daheim wie „draußen“. Weil jeder Einzelne seinen Job und sein Handwerk versteht, kann jedes Team im direkten Kundenkontakt autark und präzise produzieren.

Um ein gleichbleibend hohes Niveau unserer Leistung zu garantieren, verlassen wir uns mit Erfolg auf uns selbst. Seit unserer Firmengründung 1993 bilden wir gut und gerne aus. Vom Beginn der Ausbildung weg lernen unsere Auszubildenden innerhalb unserer Produktionen ihr Handwerk. Das bringt uns die Garantie für nachwachsende Fachkräfte in der Fotografie, im Film und im Styling, von wo aus sich manche Mitarbeiter:innen auf Organisation spezialisiert.

Unsere 4 Studios bieten auf über 1600 Quadratmetern mit bis zu 15 Aufnahmeplätzen, Werkstatt, Schreinerei, Deko-/Stylingabteilung und dem PostLab – Kompetenzcenter für Postproduction und Bildbearbeitung – alles für ihre professionelle Foto- und Filmproduktion. In unseren Studios wagen wir uns immer wieder an neue Herauforderungen – gern auch von besonderer Dimension – und setzen auch die ungewöhnlichsten Aufträge auffällig in Szene.

Das Herzstück unseres Studios ist das Team – zehn unabhängig voneinander operierende Fotografenteams, drei Filmteams, die bei Bedarf aus mehreren Kameramännern und -frauen, Drohnenoperatoren, Tonmeister:innen, Aufnahmeleiter:innen und Regisseur:innen bestehen können, zehn zum großen Teil in unserem Studio ausgebildete Projektleiter:innen und die komplette Crew dahinter machen uns zu dem, was wir sind – eine erstklassige Adresse in Sachen vielseitige Werbefotografie, Filmproduktion und Content Creation. Wir wissen, was läuft und setzen mit frischen Ideen, viel Kreativität, solidem Handwerk und dem richtigen Gespür ihr Motiv in Szene.

Inside company

Lightbox enthält Bilder |  Dieses Bild der Lightbox hinzufügen  |  Lightbox zeigen